Haigerloch Heilpraktiker | Geislingen Rückenschmerz | Sigmaringen Homöopathie | Albstadt alternative Therapie

 

Startseite | Heilpraktiker | Naturheilverfahren | Biophysikalische Medizin | Traditionelle Medizin | Manuelle Medizin | Umstimmungstherapie | Gewichtsreduktion | Störfeldtherapie | Magnetfeldtherapie | Indikationen | Über mich | Anfahrt/Sprechzeiten

Webpartner:

   Götz D. Knosp                              Heilpraktikerpraxis für Naturheilkunde
über mich

Mein Name ist Götz Dietrich Knosp. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Erfahrungen mit Naturheilkunde reichen zurück bis in die Kindheit, denn im elterlichen Haus gab es seit 1980 eine Naturheilpraxis. Seit mehr als 10 Jahren praktiziere ich als Heilpraktiker in eigener Praxis.
In Albstadt (Tailfingen) führe ich eine Naturheilpraxis für komplementäre und alternative Therapie und biete ein breites Spektrum von Verfahren der Naturheilkunde und Homöopathie.
In meiner Praxis verfolge ich als Heilpraktiker einen ganzheitsmedizinischen Ansatz. Erkrankungen werden in einen Zusammenhang eingeordnet. Organstörungen werden nicht isoliert betrachtet. Ursachenfindung und individuelle Therapiekonzepte sind grundlegende Inhalte meiner naturheilkundlichen Tätigkeit.

Wenn Sie Fragen an mich haben, rufen Sie uns gerne an unter
Tel.: ( 0 74 32 ) 90 73 8 37.
Für die telefonische Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten und Kosten einer naturheilkundlichen Behandlung wird generell kein Honorar erhoben.

Auf Nachfrage informieren wir Sie gerne über Vorträge und Veranstaltungen. Unsere Patienten kommen in aller Regel aus dem Raum Albstadt, Balingen, Sigmaringen, aber auch z.B. Haigerloch, Geislingen, Hechingen, Winterlingen... .

Seit 2003 begleite ich Gruppen oder Einzelpersonen bei Fastenkuren.
Insbesondere beim Fasteneinstieg oder dem Abfasten ist Beratung und Begleitung wichtig. Das eigentliche Fasten oder Heilfasten läuft allerdings zumeist problemlos nebenher. Der Körper ernährt sich in dieser Zeit von innen. Dieser Zustand ist ganz natürlich, denn gewollt oder ungewollt hat der Mensch zeitweise immer schon gefastet. Und in allen großen Religionen und Heilsystemen gibt es eine regelmäßige Fastenzeit.
Der Stellenwert einer Fastenkur als Prophylaxe, d.h. zur Vorbeugung von Krankheiten ist nicht hoch genug einzuschätzen. Darüberhinaus ist das Fasten eine effektive Methode zum Entgiften, Entschlacken und Loslassen. Allergien gegen Nahrungsmittel können dauerhaft verschwinden. Darmstörungen lösen sich in aller Regel auf. Der Blutdruck normalisiert sich. Und das alles ohne Medikamente. Als schöner Nebeneffekt bietet Fasten die natürlichste Form der Gewichtsabnahme ohne zu hungern. Leider wird Fasten oft mit Vorurteilen betrachtet oder sogar bekämpft. Eine solche einfache, alte und kostenlose Methode hat keine Lobby. Eigentlich niemand kann am Fasten verdienen....
Demgegenüber ist die heilsame Wirkung von regelmäßiger Bewegung weithin anerkannt. Mit Trainingsgeräten, Stöcken und in Kursen werden die Leute auf Trapp gebracht. Mit Spazierengehen oder Wandern lassen sich die Heilwirkungen einer Fastenkur noch steigern. Und umgekehrt zeigt sich der Körper leistungsfähiger und ausdauernder.
Heilfasten ist auch möglich in einer speziellen Fastenklinik. Dort werden insbesondere Stoffwechsel- oder Autoimmunkrankheiten sowie chronische Schmerzen behandelt. Beispiele sind Rheuma, Migräne, Arthrose, Bluthochdruck, Diabetes, Allergien, Nahrungsmittelallergie, Erkrankungen der Schilddrüse usw. Das Fasten läßt sich heilsam kombinieren mit naturkundlichen Therapieverfahren.

Falls Sie Übersetzungen oder Dolmetscherdienste für Ihre Firma oder für sich persönlich brauchen, können wir Firmensprachschulungen bei der Firma "Sprachendienst 24" in Tübingen nur empfehlen.

Impressum / Kontakt

Heilpraktiker, Geopathologe, Albstadt, Bisingen, Balingen, Hechingen, Sigmaringen

Heilpraktiker, Heilkräuter, Albstadt, Bisingen, Balingen, Hechingen, Sigmaringen Naturheilmediziner, Albstadt, Bisingen, Balingen, Hechingen, Sigmaringen Heiler, Albstadt, Bisingen, Balingen, Hechingen, Sigmaringen